Schoko Bananenbrot

Schoko Bananenbrot, zuckerfrei, schnell und einfach

Zum Rezept springen

hier ist es nun, das erste Rezept auf meiner Seite. Was soll ich sagen, es ist eines unserer Liebsten. Das Schoko Bananenbrot ist zuckerfrei und die beste Resteverwertung überhaupt, denn ich mache es gerne wenn ich vom Kaiserschmarrn noch etwas Apfelmus übrig habe. Am liebsten am Wochenende, denn so gibt es die ganze Woche ein leckeres Brot. Bananen gibt es bei uns immer im Haus und dadurch leider auch immer mal wieder braune Bananen.

Mit diesem Bananenbrot Rezept setzten wir dem Wegwerfen ein Ende und brauchen Reste super auf. Am Besten hebst du es dann im Kühlschrank auf, so hält es sich lange frisch.

Die Kids sind happy über die Abwechslung beim Pausenbrot. Am Sonntag gemacht kommt es gerne auch noch am Freitag in die Brotbox, vorausgesetzt es ist dann noch etwas übrig. Kann ein Bananenbrot gesund sein? Ich denke schon. Nämlich dann wenn Dein Bananenbrot zuckerfrei Rezept auf Apfelmus basiert und du so eben keinen zusätzlichen Zucker benötigst. Damit kannst du das Bananenbrot Rezept super immer wieder machen.

Schoko Bananenbrot
Schoko Bananenbrot

Es gibt auch noch eine Variante ohne Schokolade. Das eigentliche Grundrezept sozusagen. Das gibt es demnächst auch.

Das Schoko Bananenbrot zuckerfrei und kommt als ohne zusätzlichen Zucker aus. Wenn du also ein Apfelmus ohne Zuckerzusatz nimmst sind es tatsächlich nur die Schokodrops die Zucker enthalten. Das ist doch super, oder? Die Walnüsse liefern auch gleich noch ein paar zusätzliche Nährstoffe und so ist das Schoko Bananenbrot das ideale Gehirnfutter.

Schoko Bananenbrot – normal, Waffeln oder Mini Kuchen?

Wir sind auf jeden Fall begeistert und ich zeige dir auch noch ein paar Bilder was ich aus dem Bananenbrot Rezept auch noch gezaubert habe.

bananenbrot waffeln
Waffeln aus Bananenbrot Teig

oder lieber so

Mini Bananenbrot
Mini Bananenbrot

Ich hoffe du bist genauso begeistert. Lass es mich wissen und zeige es mir.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbacken

Deine Diana

Schoko Bananenbrot

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

ein schnelles und leckeres zuckerfreies Schoko Bananenbrot. Apfelmus, Walnüsse & die reifen Bananen machen das Bananenbrot saftig & süß

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Backzeit:
    1 Stunden
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 15 Minuten

Zutaten

1 Portionen
3 reife Bananen
2 Eier
200 g Apfelmus
2 EL Öl
150 g Dinkelmehl Typ 630
80 g Dinkelvollkornmehl
20 g Backkakao
1 PK Backpulver
100 g Walnüsse, gehakt
1 TL Zimt
1 PK backfeste Schokodrops

Zubereitung

  1. Backofen auf 170°C Ober-Unterhitze vorheizen
  2. Bananen mit einer Gabel zerdrücken
  3. Öl, Eier und Apfelmus dazugeben und mit einem Schneebesen verrühren
  4. Mehl, Backpulver und Kakao mischen. Anschließend dazu geben und unterrühren.
  5. Walnüsse hacken und unterheben
  6. Zum Schluss noch die Schokodrops unterheben und die Masse in eine Form Deiner Wahl geben und
  7. 45-60 Minuten bei 170°C Ober-Unterhitze backen

Notizen

Du kannst es als Gugelhupf, Kastenkuchen, Minikuchen oder Waffeln machen. Es schmeckt in jeder Form


Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @meinbackglueck auf Instagram oder nutze den Hashtag #meinbackglueck.

Hüpf doch einfach auch rüber auf Pinterest und pinne Dir meine Ideen direkt auf deine Pinnwand.

Bananenbrot zuckerfrei Rezept, Bananenbrot gesund, Bananenbrot Rezept

f0c2bf98c5844584b7b33c924dd96c76

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.