Blätterteig Pizzastangen

Blätterteig Pizzastangen

Zum Rezept springen

schnell, einfach und super leckere Pizza Alternative – das sind Blätterteig Pizzastangen

Was sagst Du zu Blätterteig Pizzastangen? Ein schnelles Fingerfood für Deine Kids, das auch auf Partys nicht fehlen darf. Wenn denn bald mal wieder welche erlaubt sind.

Denn wir sind nun erst einmal mitten im Lockdown und alle 4 daheim. Naja unseren Papa bekommen wir nicht so oft zu sehen. Er hat oben im Studio sein Homeoffice. Zum Essen kommt er aber immer runter. Vor allem wenn es so lecker duftet wie bei diesen Blätterteig Pizzastangen.

Blätterteig Pizzastangen
Blätterteig Pizzastangen

Nachdem wir nun also daheim sind gibt es keinen Grund warum wir nicht Mittags zusammen warm essen sollten. Es ist schön einen kurzen Break zu haben. Nachdem Homeschooling für Annika und Homeoffice für mich beendet sind blicken wir dann immer auf den Nachmittag und besprechen was wir vorhaben. Naja soviel ist das im Moment eher nicht. Es dreht sich mehr darum ob innen oder außen und ob ich noch etwas für den Blog erledigen oder Backen möchte. Bei den Kindern sehen wir ob noch Aufgaben anstehen.

Abends gibt es dann meistens „kalt“. Brote oder Brötchen und dazu Fingerfood mit Obst und Gemüse. Neulich hatten wir aber einfach noch einen Appetit auf etwas warmes, herzhaftes. Wir wollten einfach mal etwas Anderes essen.

So habe ich kurz den Kühlschrank überprüft und die Wahl viel auf die leckeren Blätterteig Pizzastangen. Seit ich nur noch einmal wöchentlich einkaufen gehe habe ich die Grundzutaten im Kühlschrank bzw. unsere generellen Vorräte erweitert.

Fertiger Blätterteig liegt nun einfach immer im Kühlschrank. Er muss nicht gleich verbraucht werden und ist so perfekt um für unsere Ideen und Gelüste bereit zu liegen.

Es lohnt sich nicht für die Menge eine Dose Tomaten oder Fertigsoße aufzumachen. Daher habe ich eine ruckzuck Pizzasoßen Idee ebenfalls im Gepäck für Dich.

Tomatenmark gehört auch in jeden Kühl-bzw. Vorratsschrank, genauso wie ein paar getrocknete Kräuter und Olivenöl. Beim Belag sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Für uns reichte die Salami vollkommen aus. Ich kann mir aber auch andere Kombis sehr gut vorstellen.

Einfach den Blätterteig ausrollen und die Hälte mit der Pizzasoße bestreichen und belegen. Danach zuklappen und in 8 Teile schneiden. Einfach kurz ineinander drehen und aufs Blech. Mit Ei bestreichen und Käse bestreuen. Kurz in den Ofen und fertig sind die kleinen Knabbereien.

Blätterteig Pizzastangen
Blätterteig Pizzastangen

Diese Blätterteig Pizzastangen Sie wird es definitiv auch mal auf einer Feier oder zum Brunch geben. Irgendwann wird der Lockdown ja auch wieder vorbei sein und dann brauchen wir wieder Partysnacks.

Speicher Dir das Rezept also unbedingt ab. Egal ob auf Pinterest oder Instagram. Hauptsache Du hast es griffbereit zum Nachmachen.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe sie schmecken Dir genauso gut.

Deine Diana

Blätterteig Pizzastangen

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Diese Pizzastangen aus Blätterteig sind ruckzuck auf dem Tisch, knusprig und bei Jedem beliebt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Backzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    25 Minuten

Zutaten

8 Portionen
Pizzasauce
50 g Tomatenmark
1 TL Olivenöl
1 TL Wasser
1 EL Oregano getrocknet
etwas Pfeffer, Paprika
Belag & Fertigstellung
1 TK Blätterteig aus dem Kühlregal
50 g Salami ca. 9 kleine Scheiben
100 g geriebener Käse
1 Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 °C Ober-Unterhitze vorheizen
  2. Pizzasoße
  3. Tomatenmark mit Olivenöl und Wasser verrühren
  4. Oregano und Gewürze hinzugeben
  5. Zubereitung
  6. Blätterteig auspacken und ausrollen
  7. eine Hälfte mit der Pizzasoße bestreichen
  8. mit Salami und evtl. weiteren Zutaten nach Deinem Geschmack belegen
  9. Einen Teil vom Käse darüber geben
  10. Blätterteig zuklappen und in 8 Streifen schneiden
  11. Streifen eindrehen und auf das Backblech legen
  12. mit Eigelb bestreiben und restlichem Käse bestreuen
  13. gerne noch etwas Oregano darüber geben
  14. 15 Minuten im Backofen bei 200 °C Ober-Unterhitze backen

Notizen

Guten Appetit und viel Spaß beim Zubereiten.
Hast du mein Rezept ausprobiert? 
Dann markiere mich gerne bei Instagram und zeige mir Dein Ergebnis
Ich freue mich darauf
Deine Diana

Blätterteig, einfach, Herzhaft, Kinder, Kleinigkeit, Pizza, schnell


Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @meinbackglueck auf Instagram oder nutze den Hashtag #meinbackglueck.

590c2913a1404c168572ac1f2bdc0be0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.