die besten Muffin Rezepte von Mein Backglück

Die besten Muffin Rezepte

Hier kommen die besten Muffin Rezepte. In den letzten Monaten sind einige Muffins Rezepte auf dem Blog dazu gekommen. Für mich Grund genug Ihnen eine eigene Seite zu widmen. Ich möchte Dich nämlich inspirieren und gleichzeitig verführen meine tollen und vor allem einfache Rezepte auszuprobieren.

Bevor ich Kinder hatte, habe ich Muffins nie eine große Bedeutung zukommen lassen. Klar, beim Bäcker habe ich hin und wieder einen gegessen, aber an selber Backen war da nicht zu denken. Wobei ich rückblickend gesehen gar nicht verstehe warum. Sie sind leckere kleine Mini-Kuchen und so wahnsinnig variabel.

Welche Geschmacksrichtung magst Du am liebsten? Schoko, Vanille oder lieber mit Obst? Köstliche Blaubeer-Muffins vielleicht? Wenn ich nur daran denke fallen mir schon wieder viele tolle neue Kombinationen ein. Diese Seite wird also stetig aktualisiert und um die leckersten Rezepte ergänzt. Sollte ich bei meinen Blogger Kollegen ein schnelles Rezept finden werde ich dies natürlich auch hier verlinken.

Aber jetzt geht sie erstmal los, unsere Reise durch die köstliche Welt einfacher Muffins Rezepte.

Lass uns mit einem Klassiker starten.

1. Grundrezept für einfache Muffins

Meinem Grundrezept für einfache Muffins Sie sind einfach zu Backen und sehr variabel. Hier habe ich Schokochunks dazugegeben, auch mit Heidelbeeren schmecken sie einfach nur himmlisch. Welche ist Deine liebste Zutat? Verrate es mir gerne in den Kommentaren unten.

die besten Muffins Rezepte Muffins Grundrezept von Mein Backglück

2. schnelle Schokomuffins

Die Nummer 2 auf meiner Liste sind diese leckeren Schokomuffins Du kannst die verschiedensten Schokostückchen zugeben. Nicht backfeste Schokodrops schmelzen und sind so herrlich cremig, Schokochunks oder Schokostückchen passen aber genauso perfekt dazu.

Die besten Muffins Rezepte Schokomuffins Mein Backglück

3. einfache Zitronenmuffins

Als drittes Rezept kann ich Dir meine Zitronenmuffins ans Herz legen. Sie sind noch nicht ganz so lange auf dem Blog. Für mich sind sie aber perfekt für den Alltag. Frischer Geschmack und vor allem keine Schokofinger. Die Kinder lieben sie. Vielleicht liegt es aber auch am Zitronenguss. Dadurch können die kleinen Köstlichkeiten nach Lust und Laune und je nach Anlass und Jahreszeit dekoriert werden. Und sind wir mal ehrlich, was gibt es besseres als poppig dekorierte Muffins?

Die besten Muffins Rezepte von Mein Backglück Rezept für Zitronen Muffins

4. bunte Mini Muffins

Mit der Nummer vier werden die Muffins etwas kleiner. Gerade für den Kindergeburtstag oder die Feier in Schule oder Kindergarten ist die kleine Version perfekt. So wird der Bauch nicht zu voll und im Zweifelsfall gibt es einen zweiten Mini Muffin. Sie lassen sich auch super einfärben. Ich habe sie zweifarbig gemacht. Mit wenig Aufwand werden sie so zum absoluten Hingucker.

Die besten Muffin Rezepte von Mein Backglück schnelle Mini Muffins Kindergeburtstag

5. Mini Zitronen Muffins – perfekt für den Kindergeburtstag

Nummer 5 sind köstliche Mini Zitronen Muffins. Ich habe sie für Julians Geburtstagsfeier im Kindergarten gebacken. Der Teig ist der gleiche wie beim großen Bruder, nur runtergerechnet für das Mini Muffin Blech.

Die besten Muffin Rezepte von Mein Backglück einfache Mini Zitronen Muffins Kindergeburtstag

6. fruchtige Rhabarber Muffins

Jetzt kommt noch ein fruchtiges, saisonales Rezept. Meine Rhabarber Muffins sind einfach ein Träumchen. Ich persönlich stehe einfach auf die Säure des Rhabarbers. Wie ist es mit Dir?

Die besten Muffins von Mein Backglück einfache Rezeptideen für schnelle Muffins Rhabarber Muffins

7. Johannisbeer Cupcakes mit Mascarpone Creme

Zum Schluss habe ich noch ein weiteres fruchtiges Rezept für Euch. Dieses Mal von einer lieben Blogger Kollegin. Wir haben unseren Instagram Blog fast zeitgleich gestartet und es ist schön diesen Weg gemeinsam zu gehen. Ihre Johannisbeer Cupcakes sind ein Traum. Nachdem ich nicht so die Cupcake Bäckerin bin (Bei uns sind die Muffins einfach zu schnell weg) kann ich Euch dieses Rezept von Steffi empfehlen.

Johannisbeeren Cupcakes scaled

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken. Für mehr Ideen kannst Du auch immer auf meinem Pinterest Account vorbeischauen.

55b176b03e98437e9cf1f9766f0d7eb6